Projekt: Inklusives Wohnen in Bayern stärken

Highlightfilm des Projekts „Inklusives Wohnen in Bayern stärken‘‘

Gemeinsam mit dem Verein WOHN:SINN – Bündnis für inklusives Wohnen e.V. und der Aktion Mensch hat Holger Kiesel, der Behindertenbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung, das Projekt „Inklusives Wohnen in Bayern stärken“ ins Leben gerufen. Seit Juli 2022 arbeiten sechs Arbeitsgruppen daran, inklusives Wohnen in Bayern bekannter zu machen und leichter umzusetzen.

Ziele des Projektes sind

1. Ein nachhaltiges Netzwerk bauen

2. Eine Kampagnenwebseite zu inklusivem Wohnen

3. Ein Katalog politischer Handlungsempfehlungen

Das Team von WOHN:SINN und die Geschäftsstelle des Bayerischen Behindertenbeauftragten koordinieren das Projekt und leiten die Arbeitsgruppen.

Auf Einladung des Behindertenbeauftragten der Bayerischen Staatsregierung konnten Kurt Heuß und Inge Rosenberger von Projekt IWoK an dem Steuerungskreistreffen im Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales in München zum zweiten Mal teilnehmen.

Titelzeichnung von Matthias Schwert, Graphic Recording

Folgen:
Facebooktwitterinstagram
Teilen:
Facebooktwitter

Schreibe einen Kommentar