Projekt: Inklusives Wohnen in Bayern stärken

Übergabe der Empfehlungen und Forderungen aus der Praxis

Seit Juni 2022 ist Projekt IWoK im Steuerungskreis des Projekts ‚Inklusives Wohnen in Bayern stärken‘. Das Projekt führen WOHN:SINN – Bündnis für inklusives Wohnen e.V. und Holger Kiesel, Behindertenbeauftragter der Bayerischen Staatsregierung mit seinem Team sowie der Aktion Mensch durch.

Die Ergebnisse unserer Arbeit liegen nun als Katalog von Handlungsempfehlungen vor. Sie richten sich in erster Linie an politische Entscheidungsträgerinnen und -träger auf kommunaler Ebene und auf der bayerischen Bezirks- und Landesebene. Aber auch der Bund und die Pflegekassen sind angesprochen.

Beim Netzwerktreffen am 27. November im Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales wurden die gemeinsam entwickelten Empfehlungen und Forderungen aus der Praxis an die Bayerische Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales und stellvertrende Ministerpräsidentin Ulrike Scharf überreicht. Alle Infos stehen bei WOHN:SINN als PDF-Dokumente zum Download bereit.

Folgen:
Facebooktwitterinstagram
Teilen:
Facebooktwitter

Schreibe einen Kommentar